Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Die nachfolgenden Bestimmungen gelten für den gesamten Geschäftsverkehr der (im Folgenden Alla genannt), insbesondere für die Vermittlung von Beratern und die Durchführung von Beratungsdienstleistungen. Soweit diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine abweichenden Regelungen enthalten, gelten die anwendbaren gesetzlichen Vorschriften.

2. Vertragsgegenstand

2.1 Die Kundin / der Kunde wendet sich telefonisch an Alla und schildert ihren / seinen Beratungsbedarf. Durch den ersten telefonischen Kontakt entsteht weder ein Beratungsvertrag zwischen Alla und der Kundin / dem Kunden noch eine Vergütungspflicht der Kundin / des Kunden. Vielmehr wird Alla durch die telefonische Anfrage lediglich zur Vermittlung eines Beraters und Abgabe eines Vergütungsangebots für die zu erfolgende Beratungsleistung aufgefordert.

2.2 Alla übermittelt der Kundin / dem Kunden auf ihre / seine Anfrage hin einen Vergütungsvorschlag. Mit diesem Vergütungsvorschlag übersendet Alla der Kundin / dem Kunden ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen, auf die sie in ihrem Anschreiben ausdrücklich hinweist. Der Beratungsvertrag kommt erst zustande, wenn sich die Kundin / der Kunde mit dem Vergütungsvorschlag einverstanden erklärt hat und die in dem Vergütungsvorschlag genannte Summe auf das Konto der Alla eingegangen ist. Mit der Zahlung der im Vergütungsvorschlag der Alla ausgewiesenen Summe erklärt sich die Kundin / der Kunde sowohl mit dem Vergütungsvorschlag als auch mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Alla einverstanden. Nach der mündlichen Auftragsvergabe ist der Vertrag zustande gekommen und die Schriftform ist nicht erforderlich, es sei denn, diese wird z.B. wegen der Diskretion gewünscht.

2.3 Nach Eingang der Vergütungssumme auf dem Konto der Alla berät Alla die Kundin / den Kunden in dem vereinbarten Beratungsumfang. Alla ist nicht verpflichtet, die Kundin / den Kunden nach Eingang der Vergütungssumme auf ihrem Konto zur Durchführung der Beratung telefonisch zu kontaktieren. Jeglicher telefonische Kontakt zwischen Alla und der Kundin / dem Kunden kommt ausschließlich auf Veranlassung der Kundin / des Kunden zustande.

2.4 Bei Beratungsleistungen, die über eine einmalige Beratung hinausgehen, nimmt die Kundin / der Kunde zur Gewährleistung der Beratungstätigkeit einmal wöchentlich telefonischen Kontakt zu Alla auf.

2.5 Nach erfolgter Beratungstätigkeit übermittelt Alla der Kundin / dem Kunden eine Rechnung über die zuvor im Vergütungsvorschlag ausgewiesene und bereits von der Kundin / dem Kunden ausgeglichene Summe mit einem Einzahlungsvermerk.

2.6 Ist die Kundin / der Kunde mit der im Vergütungsvorschlag genannten Summe nicht einverstanden, ist eine Reaktion nicht erforderlich. Ihre / Seine Anfrage wird einen Monat nach dem auf dem Vergütungsvorschlag genannten Datum gelöscht.

3. Datenschutz

Alla verpflichtet sich, die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz zu beachten und das Fernmeldegeheimnis zu wahren. Die personenbezogenen Daten der Kundin / des Kunden werden nur zu Zwecken der Abwicklung des Beratungsvertrages erhoben und gespeichert. Kommt ein Beratungsvertrag nicht zustande, werden die Daten der Kundin / des Kunden zeitnah gelöscht

4. Regeln für die Kundin / den Kunden

4.1 Die Nutzung von Beratungsdienstleistungen der Alla ist ausschließlich gesetzlich als volljährig und mündig eingestuften Personen erlaubt. Jede Kundin / jeder Kunde erklärt mit der Inanspruchnahme der Beratungsleistungen der Alla ausdrücklich, dass er volljährig und geschäftsfähig ist.

4.2 Die Kundin / der Kunde hat auch für Beratungstätigkeiten aufzukommen, die durch Mitbenutzer oder unbefugte Nutzung Dritter entstehen. Eine Nutzung der Leistungen der Alla darf nicht in gesetzeswidriger, gegen die guten Sitten verstoßender Weise erfolgen.

5. Gewährleistung

5.1 Die von Alla angebotenen und vermittelten Beratungen stellen weder ärztliche und / oder therapeutische Maßnahmen noch psychologische und / oder psychotherapeutische Behandlungen dar. Bei den Angeboten der Alla handelt es sich ausschließlich um mediale Lebensberatungen. Sämtliche im Rahmen der Beratung erteilten Auskünfte und sonstige dem Leistungsangebot der Alla unterliegende Informationen sind nicht dazu geeignet oder bestimmt, professionellen Rat der entsprechenden Berufsgruppen in medizinischen, psychologischen und finanziellen etc. Fragestellungen zu ersetzen.

5.2 Alla übernimmt keine Gewähr für die im Rahmen der Beratungsgespräche getroffenen Aussagen. Die Befolgung von Ratschlägen und die sonstige Verwertung von Auskünften und Informationen liegt ausschließlich im Verantwortungsbereich der jeweiligen Kundin (des jeweiligen Kunden). Die Kundin (der Kunde) ist selbst dafür verantwortlich, was sie er aus einer Beratung für sich verwerten möchte und wie sie er dieses umsetzt. Die Zukunft der Kundin (des Kunden) hängt in starkem Maße von der Kundin (dem Kunden) selbst und ihren seinen Mitmenschen ab. Rechtliche Schritte bei Nichteintreffen von Zukunftsprognosen sind deshalb ausgeschlossen.

Was kann als Hindernis der Erfüllung des Endziels innerhalb der geplanten Arbeitszeit sein?

  1. Verstoß des Kunden /deren Angehörigen der Anweisungen von Alla in Bezug auf das «Objekt» (nicht empfohlene Anrufe, SMS, Treffen usw. und vor allem unzulässige Fragen).
  2. Massive Einmischung in die Angelegenheiten von der Familien- oder Freundeskreises des «Objektes» und Kunden.
  3. Verbreitung der falschen Informationen (Gerüchten) von den dritten Personen über den Kunden.
  4. Ein einflussreicher neuer Partner (oder Eltern, Geschwister usw.) des «Objektes».
  5. Ungelöste oder beschwerliche finanzielle Fragen zwischen dem Kunden und dem «Objekt» oder dem «Objekten» und seinem noch-Partner.
  6. Besonders starke negative Gefühle des «Objektes» für die Kundin (den Kunden) g. Aufsuchen der Kundin (des Kunden) ähnliche Beratungsstellen während des Laufes des Vertrags ohne Absprache mit Alla.

6. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

6.1 Alla haftet nicht für Auskünfte, die von den von ihr vermittelten Beratern erteilt werden. Insbesondere haftet sie nicht für Schäden, die darauf beruhen, dass von den vermittelten Beratern erteilte Auskünfte befolgt werden.

6.2 Alla haftet für Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Alla oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Alla beruhen. Eine Haftung für leicht fahrlässig verursachte Schäden ist ausgeschlossen.

7. Gerichtsstand

Für Kundinnen / Kunden, die nach Abschluss des Beratungsvertrages ihren / seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort verlegt haben oder deren / dessen Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird Hannover als Gerichtsstand vereinbart.

8. Kündigung

8.1 Soweit mit Alla schriftlich nichts anderes vereinbart ist, wird der Beratungsvertrag auf einen unbestimmten Zeitraum abgeschlossen und kann von beiden Vertragspartnern jederzeit gekündigt werden. Die Kündigung kann auch per E-Mail erklärt werden. Jede Kündigung der Kundin / des Kunden, ganz gleich aus welchem Rechtsgrund, hat schriftlich zu erfolgen.

8.2 Kündigt die Kundin / der Kunde den Beratungsvertrag besteht kein Anspruch der Kundin / des Kunden auf Erstattung der bereits geleisteten Vergütungssumme.

9. Schlussbestimmungen

9.1 Alla behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Der Kundin / dem Kunden werden per Post die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen übersandt. Widerspricht die Kundin / der Kunde nicht innerhalb von 3 Wochen nach der Bekanntgabe schriftlich, gelten die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen als angenommen. Mit der Übersendung der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird die Kundin / der Kunde gesondert auf die Bedeutung der 3-Wochen-Frist hingewiesen.

9.2 Sofern eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sind oder werden, berührt dies nicht Wirksamkeit der Geschäftsbedingungen im Übrigen. Die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung ist durch eine solche zu ersetzen, die wirtschaftlich und rechtlich dem am Nächsten kommt, was die Parteien mit der ursprünglichen Regelung beabsichtigt haben. Dies gilt auch für etwaige Vertragslücken.

10. Zusammenfassung

Sämtliche im Rahmen der Beratung erteilten Auskünfte und sonstige dem Leistungsangebot der Alla unterliegende Informationen sind nicht dazu geeignet oder bestimmt, professionellen Rat der entsprechenden Berufsgruppen in medizinischen, psychologischen und finanziellen etc. Fragestellungen zu ersetzen.

Alle Produkte sind als Kuriosa anzusehen. Die angebotenen magischen Rituale sind Übersetzungen aus alten russischen Traditionen und werden besten Wissens und Fähigkeiten durchgeführt. Eine Erfolgsgarantie für die Wirkung übernatürlicher und/oder magischer Kräfte wird hier nicht gegeben, da dies gesetzwidrig wäre. Die anwendungstechnischen Empfehlungen von Alla in Wort und Schrift erfolgen nach bestem Wissen. Sie sind jedoch unverbindlich und begründen keine Rechtsansprüche des Kunden. Insbesondere entbinden sie den Kunden nicht davor, selbst die Verantwortung für die Wirkungen der in Auftrag gegebenen Magie zu tragen.

Es besteht kein Anspruch auf die Rückerstattung des Geldes, sollte das bestellte Ritual nicht den gewünschten Erfolg bringen. Alla verpflichtet sich, die versprochene Dienstleistung zu erbringen. Es kann keine Erfolgsgarantie gegeben werden. Das Honorar wird ausschließlich für die Dienstleistung fällig.

Ein Vertrag kommt zustande, wenn die AGB vollständig gelesen und akzeptiert wurde.